Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2016-03-27-atlantikueberquerung-jugendtoern_startet_vorbereitungen

Atlantiküberquerung - Jugendtörn startet Vorbereitungen

2016-03-24_backofen.jpg Seit einigen Wochen werden bereits Brotbackrezepte und fertige Brotbackmischungen ausprobiert. Auf der Atlantiküberfahrt soll für das leibliche Wohl ja auch durch frisches Brot gesorgt werden.

Am vergangenen Donnerstag war das erste Gesamtcrew treffen. Insgesamt wird die Atlantikcrew aus mindestens 10 Personen bestehen. 8 Mann Crew für die Überseglung und mindestens zwei Mann Support, die unter anderem die Ankunft in der Karibik vorbereiten.

Zur Vorbereitung wurde nun auch das erste Brot im Moby-Dick III Backofen gebacken. Um die Bootsumgebung entsprechend nachzubilden, wurde der Backofen auch entsprechend schwankend aufgehängt.

Die 240 Grad auf Stufe 6 erreichte der Backofen beim Aufwärmen nicht ganz und kam nur auf 210 Grad. Das Roggenbrot brauchte nicht ganz eine Stunde. Bei der anschließenden Brotverkostung im Hotel Rheingold wurde es als gelungen bezeichnet.

2016-03-24_brot.jpgDie Vorbereitungen sind damit offiziell eröffnet. Bereits in drei Wochen werden teile der Crew an einem Crashkurs „Medizin auf See“ teilnehmen.

blog/2016-03-27-atlantikueberquerung-jugendtoern_startet_vorbereitungen.txt · Zuletzt geändert: 27.03.2016 11:52 Uhr von Thomas Wetterer