Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2015-09-08-stammtisch-nach-sommerpause

Stammtisch nach Sommerpause

Nachdem die meisten nun aus dem Sommerurlaub zurück sind, war der September Stammtisch letzten Freitag mit 21 Teilnehmern wieder gut besucht. (Da ich selbst im Urlaub war, gabs leider keinen Bericht zum August Stammtisch.)

Die Moby-Dick III ist nun wieder zurück in Hooksiel und wird dort bis zum nächsten Törn am 03. Oktober 2015, für den noch Plätze frei sind, verbleiben.

Es gab viel über die vergangenen Törns zu berichten. Auch die nächsten beiden Saisons mit der Atlantik Runde kommen immer näher und müssen vorbereitet werden. So gibt es noch ein paar Probleme, was z.B. die Versicherung der Moby-Dick III für die verschiedenen geplanten Seegebiete angeht. Es ist wohl auch für erfahrene Versicherungen etwas schwierig unsere Reiseroute entsprechend abzudecken. So ist z.B. Kuba wohl nicht, bzw. nur für viel Geld versicherbar. Wir sind jedenfalls dran.

Dann gilt es unsere Events vorzubereiten, die nun im vier Wochen Takt anstehen. 10./11.10. Herz und Körper Messe, Groß-Umstadt, 13./14./15. Weitsicht Festival Darmstadt und 05.12. unser Kameradschaftsabend. Hier gibt es demnächst eine Rundmail an alle, um sich als Standpersonal zu bewerben.

Nicht zu vergessen wird derzeit auch die Frage nach dem Winterlager 2015/2016 stark diskutiert.

blog/2015-09-08-stammtisch-nach-sommerpause.txt · Zuletzt geändert: 08.09.2015 08:42 Uhr von Thomas Wetterer