Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2014-05-03-was-ist-neu-und-mai-stammtisch

Was ist neu und Mai Stammtisch

Der gestrige Stammtisch war mit 22 Leuten wieder gut besucht. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit unseres 1. Vorsitzenden. Unter den Anwesenden konnten wir auch einen neuen Gast begrüßen.

Hauptthema war die derzeitige Saison, die durch diverse gesundheitliche Ausfälle von Crew und Schiffsführern, etwas turbulent begonnen hat. Trotz allem lief die Moby Dick III gestern Abend wie geplant in London ein, und machte quasi unter der Tower Bridge fest. Auf der AIS Karte wurde die Fahrt die Themse hoch wohl von vielen verfolgt. Internen Information zur Folge lies es sich die Crew nicht nehmen die Themse komplett unter Segeln zu befahren.

Von den diesjährigen Schiffsführern kam gestern Abend immer wieder die Frage auf, was sich denn alles Navigationstechnisch auf der Moby Dick III seit dem Winter geändert hat. Hierzu gibt es ein PDF, in welchem die Änderungen alle beschrieben sind. Hier der Download: Was ist neu in 2014?

blog/2014-05-03-was-ist-neu-und-mai-stammtisch.txt · Zuletzt geändert: 03.05.2014 08:35 Uhr von Thomas Wetterer