Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2013-06-03-moby-dick-auf-den-orkneys

Moby Dick auf den Orkneys

Der erste Törn der Saison 2013 ist bereits zu Ende. Der sogenannte Jugendtörn war am 18. Mai von Port Olpenitz nach Kirkwall, auf den Orkney Inseln, unterwegs und ist gestern am späten Abend zurück gekehrt.

Das Wetter war relativ gut und so gab es kein Wasser von oben, sondern nur von unten bzw. seitlich. Wind gab es auf dem Limfjord bis über 50 Knoten, also Windstärke 10. Auf der Nordsee herrschte teils absolute Windstille mit spiegelglatter See.

Technische Pannen gab es leider ein paar mehr. So ging unter anderem ein Wantenspanner zu Bruch und das Außendisplay versagte beim letzten Segeltag und konnte nicht mehr repariert werden.

Tagesberichte über den gesamten Törn finden sich bei Thomas Wetterer dirket auf seiner Website unter http://www.wetterer.de/2013/05/19/vorbereitungen-orkneys-2013/

blog/2013-06-03-moby-dick-auf-den-orkneys.txt · Zuletzt geändert: 03.06.2013 13:02 Uhr von Thomas Wetterer